Wein & Espresso Treff Link
 Freigerichter Senfmanufaktur

Nachfolgend interessante und informative Links.

 

Empfehlung für eine Ferienwohnung im Kaiserstuhl.

Die Winzerfamilie Wirbel bietet in Vogstsburg-Oberottweil zwei sehr schöne Ferienwohnungen an mit Blick in den inneren Kaiserstuhl und die Rheinebene bis zu den Vogesen im Elsass und den Schwarzwald. Die Gäste werden sehr herzlich aufgenommen und man kommt gerne wieder. Wir waren schon 59 mal zu Gast bei den Wirbels und schauen wir mal wie viele es noch werden.
Weitere Informationen
bitte  hier klicken.


Die Naturgarten Kaiserstuhl GmbH

Die Ziele der Gesellschaft Naturgarten Kaiserstuhl sind u.a. die ganzheitliche Entwicklung des Wirtschafts-, Natur- und Kulturraumes Kaiserstuhl-Tuniberg, die Vermarktung und Stärkung einer einheitlichen Dachmarke „Naturgarten Kaiserstuhl“ und die Förderung der regionalen Identität, die Positionierung und Weiterführung initiierter Projekte wie z.B. die Pflege des Markenprogramms „Kaiserlich genießen" mit ihren dazugehörigen Partnern. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung, Erhaltung und Pflege von Natur und Landschaft, sowie die wirtschaftliche Solidität und die strategische Tourismusentwicklung.
Weitere Informationen bitte hier klicken.

               

Gasthaus Zur Limburg

Beispielhaft für die gute Badische bzw. Kaiserstühler Gastronomie empfehlen wir das idyllisch am Rhein gelegene Gasthaus Zur Limburg der Familie Schweizer in Sasbach. Das Gasthaus ist ein traditionell gut geführter Familienbetrieb. Zuständig für die Gäste ist die Chefin Elke Schweizer, die kompetent und immer freundlich für den reibungslosen Service sorgt. Ihr Mann Bernhard kocht als Küchenchef nach allerbester badischer Art und kreiert eine feine exzellente Raffinesse auf die liebevoll angerichteten Teller. Wir sind seit 30 Jahren immer wieder gerne Gast bei der Familie Schweizer und fühlen uns dort sehr wohl. Weitere Informationen bitte hier klicken.

 

 

Freiburg im Breisgau

Ein Tagesausflug nach Freiburg ist immer ein Erlebnis wert und empfehlenswert. Die Stadt ist bekannt für ihre historische Altstadt, das Münster und den auf dem Münsterplatz stattfindenden Erzeuger- und Bauernmarkt. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken in der südlichsten Großstadt Deutschlands. Freiburg zeichnet sich aus durch eine hohe Lebensqualität und die meisten Sonnenstunden in Deutschland. Bekannt ist Freiburg auch als umweltfreundliche „Green City“ mit vielen bundesweiten Vorzeigeprojekten. Es hat ein südländisches Flair und in den heimeligen Gassen in der Altstadt lässt es sich bei einem Glas Wein und einem guten Essen gut ergehen. Sehenswert ist auch die Markthalle mit regionalen Spezialitäten und Köstlichkeiten aus der ganzen Welt. Weitere Informationen bitte hier klicken.